Mehr Infos
Lieferumfang:
> Frontstoßstange
> Motorhaubenverkleidung mit integriertem "bösem Blick"
> Gitter (unten wählbar aus 4 Ausführungen)
> TÜV-Teilegutachten, 100% TÜV-geprüft und zugelassen!
> Montagezubehör
> Anbauanleitung
Passend für:
> alle
Artikel- und Qualitätsmerkmale:
> Passgenau durch Präzisionsfertigung, Befestigungspunkte integriert
> Unlackiert. Lackierfreundliche, sauber verarbeitete Oberflächenstruktur
> Gefertigt aus hochwertigem GFK. Flexibel, bruch- und splitterfest
Montagehinweis:
> Die originale Motorhaube bleibt als Basis erhalten. Es wird von der originalen Motorhaube nur der Rahmen des werkseitigen Kühlergrills weg geschnitten (nur links und rechts neben dem Grill abzuschneiden, fertig). Anschliessend wird die RDX Motorhaubenverkleidung mit beiliegendem Spezialkleber mit der originalen Motorhaube verklebt. Die Motorhaubenverkleidung ist vollflächig, überdeckt die gesamte Motorhaube und hat einen "bösen Blick" im neuen A8-Look integriert.
> Für Fahrzeuge mit und ohne Scheinwerferreinigungsanlage geeignet.
> Es können die LED-Tagfahrleuchten vom aktuellen Audi S6 eingepasst werden.
Vorteile gegenüber Stoßstangen die eine komplette GFK-Motorhaube erfordern:
> Es bleibt die werkseitige Motorhaube erhalten und muss nicht demontiert, somit auch nicht wieder auf Spaltmaße eingestellt, werden.
> Sie sparen in der Anschaffung der Teile, da bei der RDX Frontstoßstange die Motorhaubenverkleidung enthalten ist, es muss keine zusätzliche Motorhaube gekauft werden.
> Bei kompletten GFK-Motorhauben kann es durch die enorme Motorhitze schnell zu Blasenbildung kommen. In diesem Fall müsste wieder geschliffen, gespachtelt und lackiert werden.
> Bei kompletten GFK-Motorhauben ist auch eine Lackierung der Innenseite erforderlich was die Lackierkosten deutlich erhöht.
> Bei kompletten GFK-Motorhauben können oftmals nicht alle bzw. gar keine Innenteile der originalen Motorhaube übernommen werden, was neben den technischen auch optische Nachteile zur Folge hat.
> Resultat: Bei Umrüstungen in Verbindung mit einer kompletten GFK-Motorhaube kommen Sie in der Regel sowohl in der Anschaffung, als auch in der Umrüstung teuerer obwohl es die wahrscheinlich qualitativ schlechtere Art der Umrüstung ist.